Sachsen: Mehr Willkommenskitas für Flüchtlingskinder – Einrichtungen sollen von 10 auf 100 steigen

Mehr Willkommenskitas für Flüchtlingskinder in Sachsen, die Zahl der Einrichtungen soll von zehn auf 100 steigen.

Afbeeldingsresultaat voor Kita-Plätze migrantenDeutschland schafft es noch nicht mal genug Kitaplätze für „die hier schon länger lebenden Kinder“ bereit zu stellen, geschweige neue Kita Einrichtungen zu bauen und bei den bestehenden Einrichtungen mehr Pädagogisches Erziehungs- Personal einzustellen. Zudem werden dringende nötige Reparaturen am Dach – Innenräume – Fassaden – Fenster – Heizung – Sanitäre Anlagen und die Spielplätze usw. an den Einrichtungen dauernd verschoben oder erst gar nicht zu Kenntnis genommen, angeblich wegen Geldmangel.

Kitas sind in erster Linie keine Einrichtungen zur besseren Bildung von Kindern, sondern Einrichtungen die eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen bzw. es erst ermöglichen, dass Frauen/Männer mit Kinder dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen oder ihrer Arbeit nachgehen können. Da Flüchtlings-Eltern aber kaum Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben, macht es natürlich brachial Sinn, dass deren Kinder zumindest eine Halbtagsbetreuung und im besten Fall eine Ganztagsbetreuung bekommen und obendrein für jene noch mehr Kita-Plätze entstehen.

Erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit der Ausbau von Kita-Plätze für Flüchtlingskinder forciert wird, ohne besondere Rücksicht auf die Menschen, die die Summen für diese ganzen Ausgaben tagtäglich erarbeiten müssen und als Zahlknechte dienen, schließlich fallen die Kita-Gebühren nicht vom Himmel…

weiterlesen>>
politikstube
Also published on Fenixx.org

Geef een reactie

Vul je gegevens in of klik op een icoon om in te loggen.

WordPress.com logo

Je reageert onder je WordPress.com account. Log uit / Bijwerken )

Twitter-afbeelding

Je reageert onder je Twitter account. Log uit / Bijwerken )

Facebook foto

Je reageert onder je Facebook account. Log uit / Bijwerken )

Google+ photo

Je reageert onder je Google+ account. Log uit / Bijwerken )

Verbinden met %s