Konstanz: Zwei Tote nach Disco-Schiesserei

SCHIESSEREI ⋅ Tragisches Ende einer Partynacht: Bei Schüssen in einer Konstanzer Diskothek ist in der Nacht zu Sonntag ein Mensch ums Leben gekommen. Auch der mutmassliche Täter starb wenig später, nachdem er sich einen Schusswechsel mit der Polizei geliefert hatte.

Krankenwagen und Polizeiautos stehen vor der Disco in Konstanz, in welcher bei einer Schiesserei mehrere Menschen verletzt worden sind.Wie die Polizei weiter mitteilte, wurden ausserdem mehrere Menschen verletzt, einige davon schwer. Bei dem 34 Jahre alten, mutmasslichen Täter handelt es sich um einen Iraker. Für den Nachmittag (17.00 Uhr) kündigten Polizei und Staatsanwaltschaft eine Pressekonferenz in Konstanz an.

Die Motive für die Tat waren zunächst unklar. Die tödlichen Schüsse sind möglicherweise auf das persönliche Umfeld des Täters zurückzuführen. “Hinweise auf einen Terrorakt liegen nicht vor”, erklärte die Polizei in Konstanz. Die Beamten gehen ausserdem von dem Angriff eines Einzeltäters aus.

Der irakische Tatverdächtige wohnte den Angaben zufolge bereits seit über 15 Jahren im Landkreis Konstanz. Er sei aufgrund verschiedener Delikte bei der Polizei bekannt gewesen

weiterlesen>>
luzernerzeitung
Also published on Fenixx.org

SonstigeQuellen; tagesschau>> thestar>> iol>> telegraaf>>

  • At least 1 killed in shooting at German disco
  • Konstanz: Schießerei in Disco
  • Konstanz : Schießerei in Disko – Zwei Tote und drei Schwerverletzte – War es ein Terror Anschlag?
  • Schießerei vor Konstanzer Diskothek

Geef een reactie

Vul je gegevens in of klik op een icoon om in te loggen.

WordPress.com logo

Je reageert onder je WordPress.com account. Log uit / Bijwerken )

Twitter-afbeelding

Je reageert onder je Twitter account. Log uit / Bijwerken )

Facebook foto

Je reageert onder je Facebook account. Log uit / Bijwerken )

Google+ photo

Je reageert onder je Google+ account. Log uit / Bijwerken )

Verbinden met %s