Düsseldorf. Die Halloween-Nacht hat auch in Düsseldorf zu Randale geführt. Die Polizei berichtet von intensivem Einsatzaufkommen, besonders in der Altstadt.
Die Halloween-Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat die Polizei in Düsseldorf stark beschäftigt. Es kam zu Prügeleien, auch zu sexuellen Attacken auf Frauen. Vor allem Personen mit “arabischem und nordafrikanischen Erscheinungsbild” fielen negativ auf, teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Brennpunkt war die Altstadt, berichtete die Polizei. “Bis in die Morgenstunden herrschte zum Teil eine aggressive Grundstimmung”. Zwischen 21 Uhr am Dienstag und 6 Uhr früh am Mittwoch zogen sich die Einsätze hin.
40 Strafanzeigen insgesamt
Gegen 21 Uhr habe die Bundespolizei der Düsseldorfer Polizei gemeldet, dass eine gut 50 Köpfe starke Personengruppe mutmaßlicher Nordafrikaner in einer S-Bahn aus Wuppertal mit dem Ziel Düsseldorf unterwegs sei. Über die Videoüberwachung am Burgplatz habe die Polizei dann beobachtet, dass sich der Bereich an der Freitreppe am Schlossturm zunehmend gefüllt habe.
weiterlesen>>
nrz
Also published on Fenixx.org
- Halloween in Düsseldorf: Schlägereien und sexuelle Attacken am Burgplatz