Während die Große Koalition am Abbau der Bürgerrechte arbeitet und durch Zensurgesetze Jagd auf Islamkritiker und Gegner von Merkels Asylpolitik machen lässt, faselt Franz Josef Jung von “einem mutigen Schritt in Pakistan für mehr Religionsfreiheit.”
Christliche Organisationen in Pakistan fordern anlässlich des “Tages der Minderheiten” ein Gesetz gegen religiöse Diskriminierung. Hierzu erklärt der kirchen- und religionspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Franz Josef Jung:
“Es ist ein mutiger Schritt der Christen in Pakistan, ihre konkrete Forderung gegen religiöse Diskriminierung und für Religionsfreiheit an die Politik zu richten. Die Lage der religiösen Minderheiten in Pakistan gibt der CDU/CSU-Bundestagsfraktion immer wieder Anlass zur Sorge. Christen, Hindus aber auch muslimische Minderheiten wie die Ahmadiyya leiden in Pakistan unter Bedrängung und Unterdrückung aufgrund ihrer Religion.
Neben Diskriminierungen im Alltag leiden religiöse Minderheiten insbesondere unter Blasphemievorwürfen. Das pakistanische Blasphemiegesetz ist eines der umstrittensten Gesetze, wenn es um das Menschenrecht Religionsfreiheit geht…
/In Pakistan reicht das Strafmaß für Blasphemie bis zur Todesstrafe (Art. 295-C des Strafgesetzbuchs)…
weiterlesen>>
opposition24
Related; cip>>
Also published on Fenixx.org