Fast 19 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund leben in Deutschland

Der von Merkel rechtswidrig angeordnete Wegfall der Personenkontrollen an den deutschen Grenzen im September 2015 »beschert« Deutschland einen Höchststand an Migration. Niemals zuvor lebten hierzulande so viele Menschen mit Migrationshintergrund wie aktuell.

18,576 Millionen der offiziell in Deutschland lebenden Menschen haben einen Migrationshintergrund. Diese Zahl hat das Statistische Bundesamt heute in seinem Mikrozensus für 2016 veröffentlicht. Das ist ein Anstieg von 8,5 Prozent zum Vorjahr und stellt einen neuen Rekordwert dar. Der hohe Anstieg in den letzten beiden Jahre sei, so heißt es in dem Bericht, »vor allem auf die hohe Zuwanderung von Ausländerinnen und Ausländern einschließlich der Schutzsuchenden in den Jahren 2015 und 2016 zurückzuführen.«…

/…Insgesamt leben derzeit offiziell 82,425 Millionen Menschen in Deutschland, fast 64 Millionen von ihnen haben keinen Migrationshintergrund…

…Von den knapp 19 Millionen Migranten haben 9,6 Millionen die deutsche Staatsangehörigkeit (4,5 Millionen wurden in Deutschland geboren; 5,1 Millionen sind »zugewandert«). Von den verbleibenden neun Millionen ausländischen Migranten sind 1,4 Millionen in Deutschland geboren, knapp 7,6 Millionen sind »Zugewanderte«…

weiterlesen>>
freiewelt

Sonstigen; politikstube>>

  • Wo soll das noch hinführen? Migranten in Deutschland, 2017

Geef een reactie

Vul je gegevens in of klik op een icoon om in te loggen.

WordPress.com logo

Je reageert onder je WordPress.com account. Log uit / Bijwerken )

Twitter-afbeelding

Je reageert onder je Twitter account. Log uit / Bijwerken )

Facebook foto

Je reageert onder je Facebook account. Log uit / Bijwerken )

Google+ photo

Je reageert onder je Google+ account. Log uit / Bijwerken )

Verbinden met %s