Schorndorf – Schwere Randale und sexuelle Übergriffe überschatteten ein Volksfest in Schorndorf (Baden-Württemberg). Wie die Polizei erklärte, hätte es am Freitag und Samstag mehrere sexuelle Übergriffe gegeben.
Demnach hatten drei Asylbewerber eine 17-Jährige festgehalten und am Po begrapscht. Weiterhin wurden drei weitere sexuelle Belästigungen der Polizei gemeldet, bei einer konnte ein Iraker ermittelt werden.
In der Nacht zum Sonntag eskalierte die Lage dann. Wie die Polizei erklärte, hätten sich bis zu 1000 junge Leute im Schlosspark versammelt. “Bei einem großen Teil handelte es sich wohl um Personen mit Migrationshintergrund“, erklärte ein Polizeisprecher.
Als die Polizei einschreiten wollte, wurden die Beamten mit Flaschen beworfen. Daraufhin forderten sie Verstärkung aus benachbarten Landkreisen an. Als sie dann einen Tatverdächtigen wegen gefährlicher Körperverletzung festnehmen wollten, solidarisierten sich die umstehenden mit ihm und versuchten die Polizisten zu attackieren.
Polizisten in Schutzausrüstung mussten sich dazwischen stellen, um einen Angriff zu verhindern und die Festnahme zu sichern. Daraufhin wurden sie weiterhin mit Flaschen beworfen…
weiterlesen>>
tag24
Update; DutchTPO>>