Migranten überweisen Milliarden in die Heimat

Wer aus dem Ausland nach Deutschland kommt, unterstützt oft weiter seine Familie in der Heimat. Dabei geht es um Milliarden Euro. FOCUS Online liegen exklusive Daten vor, die zeigen, in welche Länder Migranten in Deutschland wie viel Geld überweisen.

Mehr als 250 Millionen Menschen leben der Weltbank zufolge außerhalb ihrer Heimatländer – und fast alle von ihnen schicken Geld nachhause. Obwohl die einzelnen Beträge selten mehr als ein paar hundert Euro umfassen, geht es insgesamt um immense Summen.

Allein 2016 wurden laut Weltbank mehr als 575 Milliarden Euro rund um den Globus zurück in Heimatländer überwiesen. Das ist zwar etwas weniger als im Vorjahr, aber immer noch mehr als das Vierfache der offiziellen Entwicklungshilfen . Die beliefen sich 2015 laut Statista nur auf 132 Milliarden Euro…

/Insgesamt verschickten Migranten in Deutschland laut Weltbank 2015 mehr als 23 Milliarden Euro ins Ausland…

weiterlesen>>
focus
Also published on Fenixx.org

  • Geldtransfers: Migranten überweisen Milliarden in die Heimat

Geef een reactie

Vul je gegevens in of klik op een icoon om in te loggen.

WordPress.com logo

Je reageert onder je WordPress.com account. Log uit / Bijwerken )

Twitter-afbeelding

Je reageert onder je Twitter account. Log uit / Bijwerken )

Facebook foto

Je reageert onder je Facebook account. Log uit / Bijwerken )

Google+ photo

Je reageert onder je Google+ account. Log uit / Bijwerken )

Verbinden met %s