Der neue Trend: Illegale Migration per Flugzeug

Auf dem Landweg ist es nicht mehr ganz so einfach ins gelobte Land zu gelangen und wegen der verschärften Grenzmaßnahmen versuchen viele Migranten mit dem Flugzeug aus Griechenland nach Deutschland und in andere europäische Länder zu kommen, berichtet SputnikNews.

Griechenland sei ein “Drehkreuz der illegalen Migration und Brennpunkt der Schleusungskriminalität nach Europa”, wird dort berichtet. Rund 2000 Migranten seien bereits auf Grund fehlender Einreisedokumente daran gehindert worden, mit dem Flugzeug von Athen nach Deutschland zu reisen, und das nur im Jahr 2016. Personen verschiedener Nationalitäten seien nach Rücksprache mit der Bundespolizei von der Beförderung ausgeschlossen worden.

“Durch die andauernden verstärkten grenzpolizeilichen Maßnahmen an der griechisch-mazedonischen Grenze haben alternative Migrationswege – insbesondere der Luftweg aus Griechenland – an Bedeutung gewonnen“…

weiterlesen>>
contramagazin

Geef een reactie

Vul je gegevens in of klik op een icoon om in te loggen.

WordPress.com logo

Je reageert onder je WordPress.com account. Log uit / Bijwerken )

Twitter-afbeelding

Je reageert onder je Twitter account. Log uit / Bijwerken )

Facebook foto

Je reageert onder je Facebook account. Log uit / Bijwerken )

Google+ photo

Je reageert onder je Google+ account. Log uit / Bijwerken )

Verbinden met %s