Schmähgedicht auf Erdogan: Böhmermann droht Bundeskanzlerin Merkel mit Klage

Der TV-Entertainer Jan Böhmermann droht Bundeskanzlerin Angela Merkel mit einer Klage wegen ihrer öffentlichen Verurteilung seines Schmähgedichtes über Erdogan. Böhmermanns Anwalt wirft der Kanzlerin rechtswidriges Verhalten vor.

Der TV-Entertainer Jan Böhmermann droht Bundeskanzlerin Angela Merkel mit einer Klage, sofern sie ihre öffentliche Bewertung seines Schmähgedichts über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan nicht zurücknimmt. Dies berichtet der „Tagesspiegel“ mit Verweis auf ein Schreiben von Böhmermanns Berliner Rechtsanwalt Christian Schertz an das Kanzleramt, das dem Blatt vorliegt.

Darin heißt es, dass Merkels juristische Bewertung einer Vorverurteilung gleichkomme und dieses Verhalten rechtswidrig sei…

/Böhmermann hatte im April letzten Jahres ein knapp einminütiges „Schmähgedicht“ in seiner ZDF-Sendung „Neo Magazin Royale“ vorgetragen, in dem der türkische Staatspräsident Erdogan unter anderem als homosexuell und pädophil bezeichnet wird. Gleichzeitig wurden türkische Untertitel gezeigt…

weiterlesen>>
epochtimes
Also published on Fenixx.org

Sonstigen; tpo>>

Geef een reactie

Vul je gegevens in of klik op een icoon om in te loggen.

WordPress.com logo

Je reageert onder je WordPress.com account. Log uit / Bijwerken )

Twitter-afbeelding

Je reageert onder je Twitter account. Log uit / Bijwerken )

Facebook foto

Je reageert onder je Facebook account. Log uit / Bijwerken )

Google+ photo

Je reageert onder je Google+ account. Log uit / Bijwerken )

Verbinden met %s