Ein 15-Jähriger hat im rheinland-pfälzischen Kandel ein gleichaltriges Mädchen erstochen. Passanten überwältigten den jungen Afghanen nach der Tat am Nachmittag, die Polizei nahm ihn fest. Dem Angriff sei ein Streit zwischen den Teenagern in einem Drogeriemarkt vorausgegangen.
Lesen Sie hier die Pressekonferenz der Polizei und Staatsanwaltschaft im Protokoll:
13.37 Uhr: Der Polizeivizepräsident bittet um Verständnis darum, dass man 24 Stunden nach der Tat noch nicht jede detaillierte Frage beantworten könne. So weit seien die Ermittlungen noch nicht fortgeschritten…
/Jugendlicher stach mit Küchenmesser zu
13.23 Uhr: Die Ermittler wissen bislang nur, dass das Opfer in Begleitung zweier männlicher Jugendlicher in die Drogerie kam. Dort traf es den Täter. Tatmesser sei ein Küchenmesser gewesen, das der mutmaßliche Täter vermutlich mitgebracht hatte. In der Drogerie hätten sich zum Tatzeitpunkt circa 15 bis 20 Menschen aufgehalten. Die Begleiter des Mädchens hätten nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zu den Zeugen gehört, die versucht hätten, den Täter zu überwältigen.
13.22 Uhr: Ob die Tat als Mord oder Totschlag gewertet wird, ist laut Oberstaatsanwältin noch offen. Es müsse erst geklärt werden, ob die sogenannten Mordmerkmale vorlägen. Zum mutmaßlichen Täter sagt die Staatsanwältin, man gehe derzeit davon aus, dass es sich um einen Jugendlichen handle. Auch das müsse aber noch ermittelt werden…
weiterlesen>>
focus
Also published on Fenixx.org
pi-news>> Die deutsche „Qualitätspresse“ titelt nun zum Beispiel: „15-Jähriger ersticht Gleichaltrige in Rheinland-Pfalz“.
Die Headline des Spiegel lautet: „15-Jähriger ersticht Mädchen in Drogeriemarkt“. Das Blatt nennt den Mörder dann auch noch liebevoll „der Junge“. Also wieder so ein afghanischer „Bub“, wie Hussein Khavari, der Maria Ladenburger ermordet hat… Sonstigen; 20min>> juergenfritz>> tpo>> nixgut>> spiegel>> Fenixx>> jouwatch>> |
–
– |
|
|
|
|
![]() |