Österreichischer Sicherheitsexperte: „Europa ist das erstrangige Ziel“ des islamischen Terrorismus

Wien, Europa befindet sich derzeit als Terrorziel ganz oben auf der Liste.

Davor hat ein prominenter österreichischer Sicherheitsexperte gewarnt. Johann Luif ist Experte für Terrorabwehr im Wiener Verteidigungsministerium und sagte jetzt in einem Interview mit der „Kronen“-Zeitung: „Europa ist das erstrangige Ziel von Terroraktivitäten.

Derzeit befänden sich rund 10.000 IS-Sympathisanten in Europa, zudem wisse man von etwa 300 Rückkehrern, die sich in Österreich aufhalten, so der Einsatzplaner. Weil der IS in den Konfliktgebieten im Nahen Osten derzeit immer mehr zurückgedrängt werde, riefen die IS-Führer verstärkt dazu auf, Anschläge in den Herklunftsländern, also in Europa, zu verüben.

Vor allem zwei Hauptprobleme gebe es bei der Terrorbekämpfung: zum einen die Identifizierung der Verdächtigen, da diese meist „sehr unerkannt” unter uns lebten; zum anderen seien es so viele, daß nicht alle lückenlos überwacht werden könnten…

readmore>>
zuerst

Geef een reactie

Vul je gegevens in of klik op een icoon om in te loggen.

WordPress.com logo

Je reageert onder je WordPress.com account. Log uit / Bijwerken )

Twitter-afbeelding

Je reageert onder je Twitter account. Log uit / Bijwerken )

Facebook foto

Je reageert onder je Facebook account. Log uit / Bijwerken )

Google+ photo

Je reageert onder je Google+ account. Log uit / Bijwerken )

Verbinden met %s